Unsere Schüler starten nächste Woche mit dem Walzer-Tanztraining für den Der fliegende Salon in Löbichau am 17. Juli 2021. Tanzpädagogin Frau Losse von der Musikschule Altenburger Land zeigt den Kindern am 1., 8. und 15. Juli 2021, wie man Walzer tanzt.

Der Fliegender Salon?

Der Fliegende Salon ist eine Initiative des Landkreises Altenburger Land, um lokale Kultureinrichtungen, Vereine und Bürger zu gemeinsamen Veranstaltungen, Diskussionen und Austausch zusammen zu bringen. Die jeweiligen Veranstaltungen werden eng mit den Vereinen vor Ort geplant.

Am 17. Juli 2021 findet unter dem Titel „Löbichauer Salonkinder“ ein Nachmittag in Löbichau statt, an dem sich das Bildungshaus Großstechau beteiligt. Als Schule sind wir der Startpunkt des Nachmittags, wenn 15 Uhr, die offizielle Eröffnung stattfindet. Einige unsere Schüler präsentieren historische Persönlichkeiten, andere tanzen Walzer. Die Kindertagesstätte „Frechdachs“ stellt historische Spiele vor. Schon ab 14 Uhr steht der Förderverein Grundschule Großstechau mit Waffeln und Bowle bereit. Angedacht ist, dass alle Gäste zwischen 15 und 17 Uhr in ihrem eigenem Tempo von der Schule, über die Kirche, den Hain, den Turnplatz zur Schlosswiese spazieren und die einzelnen Stationen erkunden können. 17.30 Uhr findet als Abschluss eine Diskussionsrunde auf der Schlosswiese statt, bei der auch Essen und Trinken nicht fehlen darf.

Die Kinder und wir freuen uns auf Sie!

Hier gibt es einen Trailer zur Veranstaltungsreihe: