Förderverein

Sponsoren und Mitglieder sind willkommen Wir vom Förderverein der Grundschile „Theodor Körner“ Großstechau e.V. freuen uns über jeden wohlgesonnenen Sponsor und jedes potentielle neue Mitglied. Wir freuen uns über jede helfende Hand. Zum Mitgliedsantrag Unser Förderverein  ermöglicht Anschaffungen, die aus Mitteln des Schuletats nicht zu leisten wären. Er fördert kulturelle, soziale und gesellschaftliche Veranstaltungen, die…

Unser Bildungshaus

Unser Bildungshaus-Konzept fördert die enge Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte und Grundschule. Das Ziel des Bildungshauses Großstechau ist es, die Kinder beider Einrichtungen in ihrer Sozialkompetenz und Selbständigkeit zu stärken und den Übergang von der Kindertagesstätte zur Grundschule für alle Kinder problemlos zu gestalten. Dazu wollen wir: jedes Kind seinen Möglichkeiten entsprechend  auf die Schule vorbereiten jedem…